Austria befördert U18-Coach McCormick

Die Wiener Austria ist mit einem neuen Gesicht im Betreuerstab auf den Rasen zurückgekehrt. Der Schotte Mark McCormick wurde zum Assistenten von Cheftrainer Manfred Schmid befördert. Der 42-Jährige rückte intern nach, nachdem er zuletzt Trainer des U18-Teams der Violetten war.

Für Schmid war McCormick ein Wunschkandidat für die Nachfolge von Reinhold Breu, der zum litauischen Fußballverband gewechselt war. McCormick war vor seinem Engagement bei der Austria unter anderem bei Sunderland in England im Nachwuchsbereich tätig und coachte Vereine in Australien.

Aus dem Nachwuchs steigt auch ein Jungprofi ins Training der ersten Mannschaft ein. Der bei den Young Violets überzeugende Mittelfeldmann Florian Wustinger (18) ist in der Vorbereitung samt Trainingslager in Belek (22. bis 29. Jänner) eingeplant. Darüber hinaus gab Sportdirektor Manuel Ortlechner zuletzt an, in der Winterpause „nichts Großartiges geplant“ zu haben.