Sensation durch Strolz in Adelboden

In einem der spannendsten Slaloms der letzten Jahre hat sich am Sonntag im Torlaufklassiker von Adelboden sensationell Johannes Strolz auf dem Chuenisbärgli zum Sieger gekrönt. Der 29-jährige Vorarlberger war mit Startnummer 38 ins Rennen gegangen und holte sich mit einer begeisternden Fahrt im zweiten Durchgang 0,17 Sekunden vor seinem Teamkollegen Manuel Feller seinen ersten Weltcup-Sieg. Dritter wurde der Deutsche Linus Straßer (+0,29).

Siegesfahrt von Johannes Strolz

In der engsten Slalom-Entscheidung seit 1990, in der die Top-30-Läufer nur durch 1,37 Sekunden getrennt waren, trumpften die Österreicher im ersten Lauf auch mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf. Fabio Gstrein, nach dem ersten Lauf noch ex aequo mit Feller in Führung, schied jedoch im Finale aus.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin