Ersatzgeschwächtes Liverpool im FA-Cup weiter

Ohne zahlreiche Stars hat der FC Liverpool im englischen FA-Cup am Sonntag die vierte Runde erreicht. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Jürgen Klopp erkämpfte nach Rückstand ein 4:1 (2:1) gegen den Drittligisten Shrewsbury Town.

Der 17-jährige Nachwuchsspieler Kaide Gordon (34. Minute) und Fabinho (44.) durch einen Foulelfmeter drehten die Partie in Anfield, nachdem Außenseiter Shrewsbury zunächst in Führung gegangen war. Den Treffer für den Tabellen-15. der drittklassigen League One, der von rund 5.600 mitgereisten Fans unterstützt wurde, erzielte Daniel Udoh (27.). Der eingewechselte Roberto Firmino (78.) und erneut Fabinho (93.) fixierten schließlich für Liverpool den Sieg.

Fußballer Fabinho (Liverpool)
Reuters/Phil Noble

Klopp, der nach positivem Coronavirus-Test seine Quarantäne beendet hatte, kehrte an die Seitenlinie zurück, musste aber wegen eines CoV-Ausbruchs im Verein auf viele Stammspieler verzichten. Ebenfalls weiter kamen unter anderem Tottenham, West Ham und Wolverhampton, zuvor hatten auch Manchester City und Chelsea den Aufstieg geschafft.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball