ÖHB-Team bezieht Quartier

Das österreichische Handballnationalteam der Männer ist am Mittwoch von seinem Trainingsquartier in Stockerau in den EM-Spielort Bratislava übersiedelt. Am Freitag (20.30 Uhr, live in ORF Sport +) geht es in Gruppe D gegen Polen los, weitere Gegner am Sonntag und Dienstag sind Deutschland und Belarus.

Die Vorbereitungsphase ist zwar verletzungsfrei und ohne positiven Coronavirus-Test verlaufen. Gerade die Frauen-WM im Dezember in Spanien hat für Österreich aber gezeigt, dass es schnell zu nötigen Nachnominierungen kommen kann. „Wir haben bei der WM (der Männer 2021, Anm.) gesehen, wie schwer es ist, ein so wichtiges Turnier zu bestreiten, wenn einige Stammspieler ausfallen“, sagte Teamchef Ales Pajovic. „Zuletzt haben wir uns verstärkt mit Polen beschäftigt. Wir sind bereit für die Euro.“