Saisonende von Hirschbühl bestätigt

Für Christian Hirschbühl, ist die Saison nach einem Sturz im Slalom von Wengen wie erwartet vorzeitig beendet. Eine Untersuchung in Innsbruck bestätigte am Montag, dass sich der 31-Jährige den rechten Knöchel gebrochen hat. Das gab der ÖSV in einer Aussendung bekannt.

Der Sturz von Hirschbühl

„Ich habe beim Aufstehen einen Stich verspürt und gleich gewusst, dass irgendetwas mit meinem Knöchel nicht passt. Im Ziel bin ich dann nicht aus dem Schuh gekommen und da wusste ich, dass es was Ernstes ist. Für mich ist es extrem bitter. Ich habe ein wenig gehofft, dass es auch ohne Operation geht, so ist es natürlich sehr ernüchternd“, sagte der Sieger des Parallelbewerbes von Lech-Zürs. Der Vorarlberger wird am Dienstag operiert und fällt für den Rest der Saison aus.