Tande und Villumstad positiv auf CoV getestet

Norwegens Skispringer sind gut zwei Wochen vor den Olympischen Winterspielen in China vom Coronavirus erfasst worden. Wie der österreichische Cheftrainer Alexander Stöckl der norwegischen Rundfunkanstalt NRK bestätigte, wurden Daniel-Andre Tande und Fredrik Villumstad positiv auf das Virus getestet, auch der zuletzt im Weltcup zweifach siegreiche Marius Lindvik begab sich demnach in Quarantäne.

Tande und Villumstad teilten sich am Wochenende beim Zakopane-Weltcup ein Zimmer, Lindvik hatte mit Tande näheren Kontakt. „Er wird daher aus Sicherheitsgründen nicht an der norwegischen Meisterschaft (am Dienstag in Oslo, Anm.) teilnehmen, obwohl sein PCR-Test negativ ausgefallen ist“, erklärte Stöckl. In Kürze wird die Nominierung des Olympiateams bekanntgegeben. Zumindest mit Tande und Villumstad ist beim Weltcup am Wochenende in Titisee-Neustadt nicht zu rechnen.