Alaba bedankt sich für FIFA-Auszeichnung

Bei der FIFA-Gala am Montagabend, bei der der polnische Bayern-München-Stürmer Robert Lewandowski zum zweiten Mal in Folge als Weltfußballer des Jahres 2021 ausgezeichnet wurde, ist auch David Alaba eine große Ehre zuteil geworden. Der ÖFB-Teamkapitän schaffte erstmals den Sprung in die Weltauswahl des Internationalen Fußballverbands (FIFA).

Bei der Wahl waren zu gleichen Teilen die Nationaltrainer und Kapitäne der Auswahlmannschaften der FIFA-Mitgliedsverbände, ausgewählte Journalisten und Fans weltweit ausschlaggebend. Diese hatten auch erstmals Alaba in die „World XI“ gewählt.

Alaba in FIFA-Weltauswahl

Der Verteidiger von Real Madrid bedankte sich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bei allen Teamkollegen und Betreuern des FC Bayern, des ÖFB und bei Real sowie bei seiner Familie für die Unterstützung. „Es ist eine besondere Ehre für mich, nach diesem emotionalen Jahr in der Weltauswahl zu sein. Harte Arbeit zahlt sich immer aus“, sagte der Wiener.