Para-Ski: Aigner gewinnt WM-Silber im Riesentorlauf

Johannes Aigner hat bei der Para-Ski-WM in Hafjell für die bereits vierte Medaille für den Österreichischen Skiverband (ÖSV) gesorgt. Der erst 16-jährige Niederösterreicher holte am Mittwoch bei den sehbehinderten Herren Silber im Riesentorlauf.

Johannes Aigner schlägt bei Para-Ski-WM zu

„Mit der Silbermedaille bin ich sehr zufrieden. Der erste Durchgang war ein bisschen verhalten, wenn ich da voll angegriffen hätte, wär noch mehr drin gewesen. Der zweite Durchgang war dann wieder richtig gut“, sagte Aigner, für den es nach dem Super-G der zweite Vizeweltmeistertitel war.

Er musste sich mit Guide Matteo Fleischmann nur dem Italiener Giacomo Bertagnolli um 1,29 Sekunden geschlagen geben. Zuvor hatte Markus Salcher in den Speed-Bewerben zweimal für österreichisches Gold gesorgt.