Brite Ryding gewinnt Kitzbühel-Slalom

Dave Ryding hat am Samstag für einen britischen Sieg im Slalom von Kitzbühel gesorgt. Der Engländer schob sich nach Rang sechs im ersten Durchgang bei dichtem Schneefall in der Entscheidung noch auf Platz eins und sorgte damit vor den beiden Norwegern Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen für den ersten britischen Sieg im Weltcup.

Die Österreicher blieben zwar ohne Podestplatz, profitierten aber im zweiten Durchgang ebenfalls von den vielen Ausfällen. Bester ÖSV-Läufer wurde Michael Matt als Vierter, 13 Hundertstelsekunden hinter dem Podest. Adelboden-Sieger Johannes Strolz landete unmittelbar hinter seinem Teamkollegen auf Platz fünf.

Immerhin schafften es alle Österreicher in der Entscheidung auch in die Ergebnisliste. Denn insgesamt kamen bei den widrigen Verhältnissen nur 19 von 30 gestarteten Läufern ins Ziel. Auch der Halbzeitführende Alex Vinatzer (ITA) fiel nach einem Fehler auf den 18. Platz zurück.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin