Knieverletzung bei Goggia befürchtet

Am Samstag hat Sofia Goggia noch als Abfahrtssiegerin vom obersten Podest in Cortina d’Ampezzo gelächelt. Am Sonntag stellt sich nun die Frage, ob die Dominatorin der Speed-Disziplinen in der heurigen Saison überhaupt an den Olympischen Spielen teilnehmen kann. Nach ihrem Sturz im Super-G habe sie ein Trauma am Knie erlitten, teilte der italienische Verband FISI am Nachmittag mit. Genaueres könne man noch nicht sagen. Nach ihrem Ausfall in Altenmarkt-Zauchensee ist es der zweite schwere Sturz innerhalb einer Woche für die Italienerin.

Sofia Goggia stürzt in Cortina

Die Italienerin verschneidet und stürzt.

Die 29-Jährige riskierte auf der „Olimpia delle Tofana“ zu viel und kam kurz vor der dritten Zwischenzeit zu Sturz. Sofort schien es, als hätte sich Goggia nach einem Verschneider und ihrem unfreiwilligen Spagat am linken Knie verletzt. Die 29-Jährige fuhr aber selbstständig ins Ziel, wo sie lange untersucht wurde. Anschließend wurde Goggia nach Mailand in ein Krankenhaus gebracht, wo weitere Untersuchungen folgten.

Sollte sich die Verletzung tatsächlich als schwerwiegend herausstellen, wäre Olympia nach der WM in Cortina 2021 bereits die zweite Großveranstaltung, die die Italienerin verpassen würde.