Hector gewinnt RTL auf dem Kronplatz

Die Siegerin des Riesentorlaufs auf dem Kronplatz heißt Sara Hector. Die Führende im RTL-Weltcup aus Schweden fing am Dienstag in der Entscheidung die Halbzeitführende Petra Vlhova noch ab und feierte 15 Hundertstel vor der Slowakin ihren dritten Saisonsieg in dieser Disziplin. Platz drei ging an die französische Vorjahressiegerin Tessa Worley (+ 0,52 Sek.).

Für die Österreicherinnen gab es in ihrer aktuell schwächsten Disziplin erneut ein ernüchterndes Ergebnis. Beste Österreicherin wurde so wie zuletzt in Lienz und Krajnska Gora Katharina Truppe als Zwölfte. Dazu kamen noch Elisa Mörzinger als 20. und Katharina Liensberger auf Platz 23 in die Wertung. Stephanie Brunner schied im zweiten Lauf aus. Für Franziska Gritsch, Riccarda Haaser, Katharina Huber, Elisabeth Kappaurer und Nina Astner war im ersten Lauf Endstation.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin