Zakaria wechselt von Gladbach zu Juventus Turin

Der Wechsel von Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist perfekt. Dem Vernehmen nach spült der Transfer des Schweizer Teamspielers rund fünf Millionen Euro als Fixanteil und drei Millionen Euro als Bonus in die Vereinskasse der Deutschen. Der 25-jährige Zakaria hatte bereits zu Jahresende angekündigt, seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim Verein von Cheftrainer Adi Hütter nicht verlängern zu wollen.

Zakaria war 2017 von Young Boys Bern nach Mönchengladbach gewechselt und hatte sich auf Anhieb als Leistungsträger etabliert. Insgesamt bestritt der Mittelfeldmann 142 Pflichtspiele für die Borussia.

Tottenham holt Duo von Juventus

Juventus gab wiederum mit den Mittelfeldspielern Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur zwei Spieler an Tottenham mit Trainer Antonio Conte ab. Das Duo wechselte am Montag von Contes Ex-Club in die englische Premier League. Für Bentancur überwies Tottenham 19 Millionen Euro, sechs weitere könnten via Bonuszahlungen folgen. Kulusevski wurde vorerst um zehn Mio. Euro bis Sommer 2023 geliehen, danach haben die „Spurs“ eine 35 Mio. schwere Kaufoption.

Tottenham, in der Premier League aktuell Siebenter, gab auch zwei Spieler ab. Tanguy Ndombele wurde an seinen ehemaligen Club Olympique Lyon verliehen, Bryan Gil an Valencia.