NHL kündigt für 2022 Spiele in Europa an

Die National Hockey League (NHL) wird in der kommenden Saison erstmals seit Beginn der CoV-Pandemie wieder Spiele in Europa austragen. Das gab Ligachef Gary Bettman am Freitag auf einer Pressekonferenz vor dem All-Star-Wochenende der NHL in Las Vegas bekannt.

Demzufolge werden Preseason-Spiele in Deutschland und der Schweiz sowie reguläre Saisonspiele in Finnland und Tschechien ausgetragen. Die genauen Termine, Städte und Teams werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die NHL hat seit dem 9. November 2019, als die Tampa Bay Lightning die Buffalo Sabres in Stockholm mit 5:3 besiegten, kein Spiel mehr außerhalb Nordamerikas ausgetragen. 2020 sollte unter anderem eine Preseason-Begegnung in Mannheim gespielt wurden, sie wurde wie weitere Partien der Global Series wegen der Coronavirus-Pandemie aber abgesagt.

Am Rande des All-Star-Wochenendes in Las Vegas verkündete Ligachef Bettman weitere Termine und Vorhaben. So wird unter anderem das NHL-Winter-Classic-Spiel unter freiem Himmel im kommenden Jahr im altehrwürdigen Fenway Park des Baseball-Teams Boston Red Sox ausgetragen.