Hasenhüttl holt mit Southampton Remis bei ManUnited

Trainer Ralph Hasenhüttl bleibt mit Southampton in der englischen Premier League auf Erfolgskurs. Am Samstag holten die „Saints“ bei Manchester United ein 1:1 und damit nach einem 1:1 gegen ManCity und einem 3:2 über Tottenham erneut Punkte gegen einen Topclub. Für United war es das bereits dritte Remis in den letzten fünf Ligaspielen. Vorerst reichte der Punktegewinn aber für Platz fünf.

Ausgleichstreffer von Che Adams (Southampton)
Reuters/Russell Cheyne

Jadon Sancho (21.) brachte ManUnited in Führung, doch Che Adams (48.) gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Cristiano Ronaldo, von dem United-Coach Ralf Rangnick zuletzt mehr Tore gefordert hatte, spielte von Beginn an, dem Portugiesen gelang aber wieder kein Treffer. Southampton ist weiter Zehnter.

Watford kommt unterdessen auch unter dem neuen Trainer Roy Hodgson nicht aus dem Tabellenkeller. Der Aufsteiger musste sich bei der Heimpremiere des englischen Ex-Teamchefs als Coach Brighton & Hove Albion mit 0:2 geschlagen geben. ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann saß erneut auf der Ersatzbank, den Vorzug erhielt wie in allen drei bisherigen Partien unter Hodgson Routinier Ben Foster. Für Watford war es die sechste Heimniederlage in Folge, dem Vorletzten fehlen drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball