Der Coach der „Saints“, Ralph Hasenhuttl
Reuters/Peter Nicholls
Fußball

Southampton bleibt auf der Erfolgswelle

Ralph Hasenhüttls Southampton hat am Samstag in der 26. Runde der englischen Premier League einen 2:0-Heimsieg gegen Everton gefeiert. Die „Saints“ bauten damit ihre Erfolgsserie aus und sind nun vier Spiele in Folge ungeschlagen. Stuart Armstrong (52.) und Shane Long (84.) erzielten die Tore gegen das Team von Frank Lampard. In der Tabelle rangiert die Hasenhüttl-Truppe mit 32 Zählern auf Rang zehn.

Liverpool bleibt mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Abstiegskandidaten Norwich City an Spitzenreiter Manchester City dran. Die „Reds“ verkürzten zumindest vorübergehend den Abstand auf den Leader auf sechs Punkte. Norwich ging zunächst durch einen Treffer von Milot Rashica (48.) in Führung. Danach traf Afrikacup-Sieger Sadio Mane (64.) gegen das nunmehrige Schlusslicht ebenso wie Mohamed Salah (67.), der seinen 150. Treffer für die „Reds“ feierte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Luis Diaz (82.)

Chelsea kam bei Crystal Palace zu einem 1:0-Sieg. Die „Blues“ sicherten sich den Auswärtssieg erst wenige Minuten vor dem Abpfiff durch ein Tor von Hakim Ziyech (89.). Nach 25 Spielen liegt Chelsea mit 50 Punkten 13 Zähler hinter Manchester City. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für das stark abstiegsbedrohte Watford, das bei Aston Villa mit 1:0 gewann. ÖFB-Goalie Daniel Bachmann verfolgte den Auswärtssieg von der Ersatzbank aus. In der Tabelle ist Watford nun auf Rang 18.

Englische Premier League, 26. Runde

Samstag, 19. Februar:
West Ham Newcastle 1:1
Arsenal Brentford 2:1
Aston Villa Watford * 0:1
Brighton & Hove Burnley 0:3
Crystal Palace Chelsea 0:1
Liverpool Norwich 3:1
Southampton Everton 2:0
Manchester City Tottenham 2:3
Sonntag, 20. Februar:
Leeds United Manchester United 2:4
Wolverhampton Leicester 2:1
* Bachmann auf der Bank

Tabelle: