PSG kassiert in Nantes zweite Liganiederlage

Die Fußballstars von Paris Saint-Germain haben in der französischen Ligue 1 ihre zweite Niederlage in dieser Saison kassiert. Waren Kylian Mbappe, Lionel Messi, Neymar und Co. unter der Woche in der Champions League gegen Real Madrid noch mit 1:0 erfolgreich, setzte es am Samstagabend beim FC Nantes ein 1:3. Randal Kolo Muani (4.), Quentin Merlin (16.) und Ludivic Blas per Elfmeter (45.+6) fixierten schon vor der Pause den Sieg für den Gastgeber.

Jubel von Nantes
APA/AFP/Loic Venance

Unmittelbar nach Seitenwechsel traf Neymar zum 1:3 (47.). Kurz darauf verschoss der Brasilianer auf lässige Art und Weise einen Elfmeter (59.), womit die erhoffte Aufholjagd ein frühes Ende nahm.

In der Tabelle weist PSG dennoch einen großen Vorsprung auf, Olympique Marseille hat als Zweiter bei einem Spiel weniger 13 Zähler Rückstand. Der RC Lens mit Kevin Danso kam unterdessen gegen Olympique Lyon zu einem 1:1.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball