Goalie Strebinger verlässt Rapid Richtung Warschau

Nach mehr als sechs Jahren bei Rapid Wien hat Richard Strebinger nun eine neue Herausforderung gefunden. Der 29-jährige Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung zum polnischen Traditionsclub Legia Warschau.

Richard Strebinger (Rapid)
GEPA/Philipp Brem

„Ich habe beim SK Rapid spannende Jahre verbringen dürfen und war immer stolz, das Wappen auf der Brust tragen zu dürfen. Ich habe schon in jungen Jahren einige Jahre Erfahrung im Ausland sammeln können und nun ist ein guter Zeitpunkt, als erfahrener Keeper eine neue Herausforderung bei einem ebenfalls traditionsreichen, großen Klub anzunehmen“, so Strebinger in einer Rapid-Aussendung.

Der Niederösterreicher wechselte im Sommer 2015 von Werder Bremen nach Hütteldorf und absolvierte insgesamt 205 Pflichtspiele für Rapid – das bisher letzte allerdings im September. Danach setzte ihn eine Schulterverletzung außer Gefecht. Nun erhält Strebinger beim 15-fachen polnischen Meister, der aktuell allerdings gegen den Abstieg kämpft, eine neue Chance.