Aubameyang trifft bei Barcelona-Sieg doppelt

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat seine ersten Tore für den FC Barcelona geschossen. Der 32-jährige Gabuner, der im Jänner von Arsenal aus der Premier League kam, hatte mit seinen beiden Treffern (23., 38.) zum 1:0 und 3:0 maßgeblichen Anteil am 4:1 (3:0)-Sieg der Katalanen beim FC Valencia.

Pierre-Emerick Aubameyang beim Schuss
APA/AFP/Jose Jordan

Barcelona kam zu weiteren Treffern durch Frenkie de Jong (32.) und Pedri (63.). Für Valencia traf Carlos Soler Barragan (52.). Barcelona kletterte auf Rang vier und absolvierte ein Spiel weniger als das punktegleiche Team von Atletico Madrid (je 42). Auf Rang drei rangiert Betis Sevilla (46), das RCD Mallorca mit 2:1 besiegte. Zweiter bleibt der FC Sevilla, der nur zu einem 1:1 bei Espanyol Barcelona kam.

Jubel von Real Madrid
AP/Manu Fernandez

Real Madrid hatte am Vorabend 3:0 (0:0) gegen Deportivo Alaves gewonnen und liegt in der Tabelle mit 57 Punkten vor Sevilla (51). Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte brachte Marco Asensio die Gastgeber mit einem Schlenzer ins Kreuzeck in Führung (63.). Vinicius junior legte nach einem sehenswerten Angriff und Vorlage von Karim Benzema nach (80.), für den Endstand sorgte Benzema aus einem Elfmeter (91.). David Alaba spielte bei den Siegern durch.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball