CoV-Cluster bei Red Bull Salzburg: 15 Personen positiv

Bei Fußballserienmeister Red Bull Salzburg sind 15 Personen aus Mannschaft und Betreuerteam positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Bundesliga-Tabellenführer und Champions-League-Achtelfinalist am Mittwoch bekannt.

Vorerst wurden alle Trainingseinheiten und öffentliche Termine abgesagt und die Bundesliga verständigt. Salzburg gastiert in der Liga am Sonntag auswärts beim LASK, das Rückspiel im CL-Achtelfinale bei Bayern München findet erst am 8. März statt.

„Derzeit sind wir noch trainings- und spielbereit. Wir müssen jetzt aber die weitere Entwicklung bei den nicht infizierten Spielern in Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung sehr genau beobachten und gegebenenfalls darauf reagieren“, sagte Sportchef Christoph Freund.