Unterweger in Sprint-Qualifikation ausgeschieden

Lisa Unterweger ist am Samstag beim Weltcup in Lahti in der Qualifikation des Freistil-Sprints ausgeschieden. Als 35. fehlten ihr rund eineinhalb Sekunden auf den Einzug in die K.-o.-Phase der besten 30. Teresa Stadlober war nicht am Start, die Skiathlon-Olympiadritte greift erst am Sonntag über 10 km klassisch ins Geschehen ein. In den Männer-Bewerben war Österreich nicht vertreten.

Die Siege gingen an die Olympiasieger Jonna Sundling (SWE) und Johannes Hösflot Kläbo (NOR). Vor dem Sprint wurden vier Mitglieder der russischen Mannschaft sowie ein Mitarbeiter des Internationalen Skiverbandes (FIS) positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab die FIS bekannt. Die Betroffenen mussten sich in Quarantäne begeben.

Mehr dazu in Langlauf-Weltcup 2021/22