Großteil des ÖPC-Teams in Peking angekommen

Der Großteil des österreichischen Teams für die Paralympics ist in Peking angekommen und hat bereits die Quartiere in den olympischen Dörfern bezogen. Sieben Alpin-Rennläufer wohnen in Yanqing und absolvierten bereits am Sonntag ein Riesentorlauf-Training.

ÖPC-Team in Peking
GEPA/Patrick Steiner

„Es ist schon außergewöhnlich, aber man merkt die stärkere Sonneneinstrahlung und die etwas wärmeren Temperaturen als noch vor ein paar Wochen bei den Olympischen Spielen“, meinte Speed-Doppelweltmeister Markus Salcher.

Ebenfalls sechs Tage vor der Eröffnung der Winterspiele für Sportlerinnen und Sportler mit Beeinträchtigung sind auch Carina Edlinger (Biathlon und Langlauf) sowie die Snowboarder Rene Eckhart und Bernhard Hammerl bereits eingetroffen. Sie wohnen im Dorf in Zhangjiakou. Das Aufgebot des Österreichischen Paralympischen Committee (ÖPC) für die Paralympics von 4. bis 13. März umfasst insgesamt 16 Athletinnen und Athleten sowie sechs Guides.