Ricarda Haaser (AUT)
GEPA/Mathias Mandl
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-RTL

Tessa Worley hat den Riesentorlauf der Damen in Lenzerheide gewonnen. Die Französin setzte sich vor Federica Brignone aus Italien durch (+0,29 Sek.). Platz drei sicherte sich die schwedische Olympiasiegerin Sara Hector (+0,31 Sek.). Beste ÖSV-Läuferin wurde Katharina Liensberger als Sechste (+1,90 Sek.).

Worley holt Sieg in Lenzerheide

Zur Halbzeit lag Tessa Worley noch auf dem dritten Rang. Nach einer angriffslustigen Fahrt fuhr sie im Finale noch zum Sieg.

Brignone fährt auf das Podest

Federica Brignone gelang eine sehr gute Fahrt. Die Italienerin riskierte viel und wurde am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

DG 2: Sara Hector (SWE)

Sara Hector, die Führende nach dem ersten Durchgang, konnte ihre Linie aus dem ersten Lauf nicht ganz wiederholen und fiel auf den dritten Platz zurück.

Liensberger beste ÖSV-Läuferin

Katharina Liensberger zeigte einen sehr guten zweiten Durchgang. Die Vorarlbergerin, die nach dem ersten Lauf Zwölfte war, verbesserte sich auf den sechsten Platz und wurde damit beste Österreicherin.

Truppe fällt zurück

Katharina Truppe konnte ihre gute Ausgangsposition aus dem ersten Lauf nicht nutzen und fiel nach einer fehlerbehafteten Fahrt vom sechsten auf den elften Rang zurück.

Haaser mit guter Fahrt

Ricarda Haaser fuhr vor allem im Starthang und im Mittelteil stark, büßte im Zielhang allerdings etwas Zeit an. Für die Tirolerin reichte es am Ende zu Platz 17.

Siebenhofer mit verpatzter Fahrt

Ramona Siebenhofer gelang keine gute Fahrt, sie verlor viel Zeit. Die Steirerin musste sich mit Rang 21 zufriedengeben.

Huber schafft kleinen Sprung nach vorne

Nach einem Rutscher im Starthang zeigte Katharina Huber eine gute Fahrt und verbesserte sich im zweiten Durchgang vom 29. Platz auf den 22. Rang.