Thiem verschiebt Comeback erneut

Dominic Thiem verschiebt sein geplantes Comeback erneut nach hinten. Ursprünglich wollte der Niederösterreicher nach einer langen Verletzungspause beim Masters-Turnier in Indian Wells auf den Platz zurückkehren und anschließend in Miami aufschlagen.

Dominic Thiem
GEPA/Mathias Mandl

Auf Instagram verkündete der 28-Jährige, dass er sein Comeback doch erst auf Sand geben wird. Der US-Open-Sieger von 2020, der wegen einer Handgelenksverletzung seit Juni 2021 kein Match auf der ATP-Tour bestritten hat, sagte: „Ich hatte ein paar richtig gute Trainingswochen. Das Handgelenk ist richtig gut und die Hand wird besser und besser. Dennoch habe ich mich entschieden, Indian Wells und Miami auszulassen und erst auf Sand zu beginnen.“

Thiem fügte hinzu: „Sand ist immer noch der Untergrund, auf dem ich mich am wohlsten fühle. Daher glaube ich, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, da zu beginnen.“