Bayern-Goalie Neuer gibt gegen Salzburg Comeback

Bayern München wird im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr) im Tor wieder auf die Künste von Manuel Neuer vertrauen können.

Manuel Neuer übt im Tor
ORF.at/Bernhard Kastler

„Ja, Manu wird spielen können“, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Montag mit der kleinen Einschränkung, dass es über Nacht „keine Reaktion“ im vor vier Wochen operierten rechten Knie des deutschen Nationalteamtormanns gegeben habe. Im Training zeigte der 35-Jährige jedenfalls bereits vollen Einsatz. „Ich bin sehr glücklich, dass er wieder spielen kann“, so Nagelsmann.

Beim 1:1 im Hinspiel in Salzburg war noch Sven Ulreich im Bayern-Tor gestanden. Neuer spielte zuletzt am 5. Februar beim 3:2 in der deutschen Bundesliga gegen RB Leipzig. Nach dem Eingriff am Meniskus war zunächst von einer Pause von mehr als einem Monat ausgegangen worden. Neuers Reha und das Aufbautraining verliefen aber optimal.