Slalom-Coach Pfeifer Kandidat für Cheftrainerposten

Slalom-Coach Marko Pfeifer ist offenbar ein Anwärter auf die Nachfolge von Andreas Puelacher als Rennsportleiter von Österreichs Ski-Herren. „Prinzipiell würde es mich schon interessieren, den Cheftrainerposten ins Auge zu fassen“, sagte der 47-Jährige gegenüber der APA.

ÖSV-Trainer Marko Pfeifer
GEPA/David Geieregger

Gespräche seien bereits geführt worden, er habe dabei sein Interesse kundgetan. „Ich bin total glücklich mit der Slalom-Mannschaft. Aber ich bin auch bald 50 Jahre alt, irgendwann will man sich auch weiterentwickeln.“

Für Pfeifer wäre es eine „unglaubliche Herausforderung, nach 21 Jahren als Techniktrainer vielleicht den nächsten Schritt zu machen“. Aber natürlich müsse ihn die Chefetage wollen. „Es würde mich freuen und motivieren, diese Sache zu machen. Aber es liegt nicht in meiner Hand.“