ÖLV mit Lagger und Sprinter Fuchs bei Hallen-WM

Österreich ist bei der Hallen-WM Ende nächster Woche in Belgrad neben Mehrkämpferin Sarah Lagger auch durch Sprinter Markus Fuchs vertreten. Der Niederösterreicher hatte das Limit über 60 m zwar um 0,01 Sekunden verpasst, erhielt durch Auffüllung des Starterfeldes aber eine Einladung. Das gab der ÖLV am Dienstag im Rahmen der Nominierung bekannt. Die Kärntnerin Lagger tritt als eine von nur zwölf Starterinnen im Fünfkampf an.

Mit Ivona Dadic und Verena Mayr sind zwei weitere heimische Mehrkampf-Asse in Belgrad nicht am Start. Dadic ließ die Hallensaison zur Gänze aus, Mayr legt ihren Fokus laut ÖLV-Angaben nach einer bei den Hallenstaatsmeisterschaften erlittenen leichten Verletzung ebenfalls bereits auf den Sommer. Mit Hürdensprinterin Karin Strametz verzichtet auch noch eine dritte startberechtigte Österreicherin auf eine Teilnahme an der Hallen-WM.