Wiesberger schafft in Südafrika den Cut

Bernd Wiesberger hat bei seinem ersten Turnier nach langer Pause doch noch den Cut geschafft. Der Südburgenländer legte am Freitag beim zur World Tour zählenden Event in Hartbeespoort in Südafrika (1,5 Mio. Dollar) dank vier Birdies ab dem zehnten Loch eine weitere 69 nach und schaffte es damit bei gesamt 6 unter Par als 65. gerade noch über die Cutmarke. Lukas Nemecz hingegen reichte nach der Auftakt-72 selbst eine famose 67 um einen Schlag nicht für das Wochenende.

Der Steirer, der 81. wurde, patzte am zweiten Tag wie Wiesberger nur auf der zwei mit einem Bogey, absolvierte den Rest der Runde dafür fehlerlos und mit gleich sechs Birdies. Beim Bestschießen auf dem offenbar eher leichten Platz im Pecanwood G&CC bei Pretoria führt nach zwei von vier Runden mit Hennie Du Plessis einer der vielen starken Südafrikaner mit 17 unter Par.