Riesenslalom-Piste
Reuters/Borut Zivulovic
Ski alpin

Videohighlights aus Kranjska Gora

Der Norweger Henrik Kristoffersen hat am Samstag den Riesentorlauf in Kranjska Gora vor den Ex-Aequo-Zweiten Lucas Braathen (NOR) und Marco Odermatt (SUI/+0,33 Sek.) gewonnen. Stefan Brennsteiner landete an der fünften Stelle (+0,77), Manuel Feller wurde Neunter (+1,51). Der zur Halbzeit führende Franzose Alexis Pinturault fiel auf Platz elf zurück. Odermatt steht damit vorzeitig als Disziplinsieger fest.

Henrik Kristoffersen holt Sieg

Henrik Kristoffersen (NOR) hat sich am Samstag beim ersten von zwei Riesentorläufen in Kranjska Gora den Sieg gesichert. Der Norweger setzte sich mit 0,33 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Lucas Braathen und den Schweizer Marco Odermatt durch, die gemeinsam auf dem zweiten Platz landeten.

Odermatt holt RTL-Kristallkugel

Der Schweizer Marco Odermatt fuhr auf Platz zwei. Dieser reichte ihm aber für den vorzeitigen Gewinn der kleinen Kristallkugel.

Stefan Brennsteiner ist schnellster Österreicher

Bester ÖSV-Läufer wurde Stefan Brennsteiner, der mit 0,77 Sekunden Rückstand auf dem fünften Rang landete.

Schwarz strauchelt im ersten Durchgang

Marco Schwarz kam im ersten Durchgang nicht richtig in Fahrt, mit 2,72 Sekunden Rückstand ins Ziel und verpasste die Entscheidung als 33.