Bestzeit für Miradoli im Damen-Abfahrtstraining

Romane Miradoli hat am Montag im ersten Abfahrtstraining beim Weltcup-Finale in Meribel die Bestzeit erzielt. Die Französin war 0,37 Sekunden schneller als die Schweizerin Lara Gut-Behrami. Sofia Goggia, die mit 75 Punkten Vorsprung in die letzte Abfahrt der Saison geht, belegte Rang zehn (+1,20). Ihre Konkurrentin im Kampf um die kleine Kristallkugel, die Schweizerin Corinne Suter, wurde Sechste (+0,89).

Als beste Österreicherin fuhr Ramona Siebenhofer auf den achten Rang (+0,95). Die Steirerin liegt im Abfahrtsweltcup auf Rang drei, hat aber nur acht Punkte Vorsprung auf die Tschechin Ester Ledecka und 15 Zähler auf ihre ÖSV-Teamkollegin Mirjam Puchner. Die Salzburgerin belegte im Training den 19. Rang (+1,92), die Tschechin wurde hinter Mikaela Shiffrin (+0,40) Vierte (+0,47).

„Die Strecke ist ganz cool, aber schon noch ein bisschen tricky, es ist alles drinnen. Ich habe mich wohlgefühlt. Es passt ganz gut“, sagte Siebenhofer, die vor allem im Mittelteil noch einiges besser machen will. Puchner fühlt unterdessen keinen Druck im Kampf um Platz drei im Abfahrtsweltcup. „Für mich wäre es ein schöner Abschluss und eine Belohnung, aber ich habe nichts zu verlieren“, so die 29-Jährige.

Damen-Abfahrt in Meribel

Erstes Training am Montag:
1. Romane Miradoli FRA 1:27,39
2. Lara Gut-Behrami SUI + 0,37
3. Mikaela Shiffrin USA 0,40
4. Ester Ledecka CZE 0,47
5. Federica Brignone ITA 0,59
6. Corinne Suter SUI 0,89
7. Ragnhild Mowinckel NOR 0,91
8. Ramona Siebenhofer AUT 0,95
9. Priska Nufer SUI 1,08
10. Sofia Goggia ITA 1,20
11. Michelle Gisin SUI 1,23
12. Tamara Tippler AUT 1,26
13. Marie Michele-Gagnon CAN 1,38
14. Christine Scheyer AUT 1,63
15. Joana Hählen SUI 1,65
16. Marta Bassino ITA 1,71
17. Elena Curtoni ITA 1,76
18. Jasmine Flury SUI 1,84
19. Mirjam Puchner AUT 1,92
20. Ilka Stuhec SLO 2,13
21. Kira Weidle GER 2,23
22. Stephanie Venier AUT 2,39
23. Petra Vlhova SVK 2,53
24. Nadia Delago ITA 2,94
25. Magdalena Egger AUT 3,34
26. Ariane Rädler AUT 3,65
27. Elisabeth Reisinger AUT 4,63

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpinhttps://sport.orf.at/skialpin/#/ranking?type=2&ranking=11)