Vincent Kriechmayr (AUT)
GEPA/Mario Buehner
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-Super-G

Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr ist beim Weltcup-Finale zur Hochform aufgelaufen. Nach der Abfahrt am Freitag gewann der Oberösterreicher in Courchevel, WM-Schauplatz 2023, auch den Super-G. Kriechmayr setzte sich am Donnerstag 0,53 Sekunden vor Weltcup-Gesamtsieger Marco Odermatt durch, dessen Schweizer Landsmann Gino Caviezel (+0,75) Platz drei belegte.

Sieg für Kriechmayr

Vincent Kriechmayr ist beim Weltcup-Finale zur Hochform aufgelaufen. Nach der Abfahrt gewann der Oberösterreicher in Courchevel auch den Super-G.

Odermatt auf Platz zwei

Weltcup-Gesamtsieger Marco Odermatt aus der Schweiz verlor als Zweiter 0,53 Sekunden auf Kriechmayr.

Auch Caviezel auf Podest

Platz drei ging mit Gino Caviezel ebenfalls an einen Schweizer. Für Caviezel war es zugleich der zweite Podestplatz im Weltcup.

Weltcup-Sieger Kilde Vierter

Super-G-Kugelgewinner Aleksander Aamodt Kilde wurde Vierter, 0,88 Sekunden verlor der Norweger auf Kriechmayr.

Mayer geschlagen

Für Olympiasieger Matthias Mayer lief es nicht ganz so gut. Der Kärntner wurde Zwölfter und rutschte in der Disziplinenwertung auf Rang vier zurück.

Haaser drittbester Österreicher

Raphael Haaser wurde als drittbester Österreicher unmittelbar hinter Mayer 13. Im Bormio-Super-G hatte der 24-Jährige als Zweiter in dieser Saison den ersten Podestplatz seiner Karriere geholt.