Fenerbahce suspendiert Kapitän Özil

Mesut Özil gehört vorerst nicht mehr dem Kader von Fenerbahce Istanbul an. Der türkische Fußballtraditionsclub suspendierte den 33-jährigen Deutschtürken und früheren deutschen Internationalen. Wie Medien am Donnerstag berichteten, soll es nach seiner Auswechslung in der Pause beim 2:1 gegen Konyaspor am Wochenende zu einem Streit mit Trainer Ismail Kartal gekommen sein. Neben Özil wurde auch sein Teamkollege Ozan Tufan suspendiert.

Mesut Özil
Reuters/Murad Sezer

Im November beklagte sich Fenerbahce-Präsident Ali Koc, Özil müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren. Seit Längerem wird spekuliert, dass der Weltmeister von 2014 im Sommer seinen bis 2024 laufenden Vertrag in der Metropole am Bosporus auflösen will und einen baldigen Wechsel in die USA anstrebt. Aktuell ist Fenerbahce Dritter mit 17 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Trabzonspor.