Höll beim Downhill-Auftakt in Lourdes Vierte

Downhill-Mountainbikerin Valentina Höll ist am Sonntag in Lourdes mit Platz vier in die Saison gestartet. Die Titelverteidigerin im Gesamtweltcup musste sich auf dem erstmals seit 2017 wieder im Kalender aufscheinenden Kurs der Schweizer Siegerin Camille Balanche (3:19,983 Minuten), der Französin Myriam Nicole und der Britin Tahnee Seagrave geschlagen geben. Auf Balanche fehlten der Salzburgerin 1,674 Sekunden, aufs Podest nur 0,677 Sekunden.

In der Weltcup-Gesamtwertung ist Höll aber Dritte, dort fließen auch die Qualifikationsergebnisse ein. Da hatte die 20-Jährige am Samstag die Oberhand behalten. Bei den Männern siegte Franzose Amaury Pierron in 2:47,711 Minuten, der Steirer David Trummer landete mit 7,734 Sekunden Rückstand auf dem 18. Rang, Andreas Kolb wurde 22. (+8,311 Sek.).