HSV verliert im Aufstiegsrennen weiter an Boden

Der Hamburger SV hat nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie kaum mehr Chancen auf die ersehnte Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Nach dem 1:2 (0:1) am Samstag gegen Paderborn liegt der HSV sieben Runden vor Schluss schon neun Punkte hinter den Aufstiegsrängen, es droht die fünfte Unterhaussaison en suite.

Auch für den zweiten Hamburger Club lief es nicht nach Wunsch: Der FC St. Pauli verlor am Abend bei Hansa Rostock mit 0:1. Der Kiez-Verein, bei dem der Kärntner Guido Burgstaller durchspielte, ist damit Zweiter (51 Punkte) in der Tabelle und könnte am Sonntag auf Rang drei zurückfallen, sollte Werder Bremen (51) im Heimspiel gegen Sandhausen punkten.

Darmstadt vorläufig an Spitze

Deutlich besser läuft es weiter für Darmstadt 98 von Mathias Honsak (bis 68.), Emir Karic (ab 85.) und Nemanja Celic (Ersatz). Mit dem 3:1 (2:0) über Holstein Kiel brachte man die Konkurrenz unter Druck und setzte sich vorläufig an die Tabellenspitze.

Werder Bremen kann mit einem Sieg am Sonntag gegen den SV Sandhausen wieder an den „Lilien“ vorbeiziehen. Kiel-Stürmer Benedikt Pichler musste nach einem harten Zweikampf in der 61. Minute vom Platz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball