Celtic nach Sieg im „Old Firm“ voll auf Titelkurs

Nach einem Sieg im „Old Firm“ gegen den Stadtrivalen Rangers hat Celtic Glasgow die schottische Meisterschaft fest im Visier. Das Team von Trainer Ange Postecoglou gewann am Sonntag auswärts mit 2:1 und liegt sechs Runden vor Schluss sechs Punkte vor Titelverteidiger Rangers an der Tabellenspitze. Aaron Ramsey hatte die Gastgeber im Ibrox Stadium schon nach zwei Minuten in Führung gebracht. Doch Tom Rogic (7.) und Cameron Carter-Vickers (43.) drehten die Partie.

Celtic blieb damit auch im 26. Ligaspiel in Serie ungeschlagen und strebt dem Triple-Gewinn in Meisterschaft und den beiden Cup-Bewerben entgegen.

Scherben bringen Unterbrechung

Überschattet wurde die Partie von einem Vorfall zu Beginn der zweiten Hälfte, als Glassplitter aus dem Strafraum von Celtic-Tormann Joe Hart entfernt werden mussten. Berichten zufolge war eine Flasche aus dem Publikum geworfen worden und zerschellt. Ordner entfernten die Splitter, die Partie konnte nach einer Verzögerung fortgesetzt werden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball