Fabian Windhager (Linz) und Wale Alli (Amstetten)
GEPA/Manfred Binder
2. Liga

BW Linz festigt mit Kantersieg Rang drei

Blau-Weiß Linz hat das Freitag-Spitzenspiel der Admiral 2. Liga gewonnen und bleibt damit im Rennen um den Titel. Die nicht in die Bundesliga aufstiegsberechtigten Oberösterreicher fertigten SKU Ertl Glas Amstetten mit 5:2 (2:2) ab, festigten ihren dritten Tabellenrang und verkürzten den Rückstand auf die Spitze vorerst auf fünf Punkte.

Spitzenreiter Austria Lustenau und der einen Zähler dahinter liegende Verfolger FAC Wien sind erst am Samstag gegen Nachzügler im Einsatz. Die Vorarlberger empfangen Vorwärts Steyr, die Floridsdorfer den FC Dornbirn.

Amstetten ging in Linz durch einen Elfmeter von Stefan Feiertag (27./Elfmeter) und Sebastian Leimhofer (39.) zweimal in Führung, die Gastgeber drehten das Match aber durch Treffer von Matthias Seidl (29.), Christoph Schösswendter (43.), Aleksandar Kostic (49.), Paul Mensah (74.) und Michael Brandner (82.).

BW Linz fertigt Amstetten ab

Blau Weiß Linz gerät zweimal in Rückstand und kann die Partie dann doch noch souverän gewinnen.

Innsbruck siegt bei Liefering

Wacker Innsbruck gab trotz der finanziellen Misere mit dem 1:0-Erfolg beim Tabellenvierten FC Liefering ein sportliches Lebenszeichen von sich. Das Goldtor der neuntplatzierten Tiroler besorgte Ronivaldo per Kopf in der elften Minute. In der Schlussphase vergab Raphael Hofer den Ausgleich für die „Jungbullen“, die damit schon seit sieben Ligaspielen auf einen vollen Erfolg warten.

Liefering unterliegt Wacker Innsbruck

Wacker Innsbruck gewinnt auswärts gegen Liefering mit 1:0.

Der GAK kam mit einem 2:2 gegen Rapids Amateure bis auf drei Punkte an die fünftplatzierten Amstettener heran, auch Kapfenberg und Horn lieferten sich mit 0:0 ein Remis. Im Kampf gegen den Abstieg fertigten die Young Violets der Wiener Austria die OÖ Juniors mit 4:0 ab.

GAK vs. Rapid Wien II endet remis

Rapid Wien II kann nach einem 0:2-Rückstand doch noch einen Punkt retten.

Admiral 2. Liga, 23. Runde

Freitag:

BW Linz – Amstetten 5:2 (2:2)

Tore: Seidl (29.), Schösswendter (43.), Kostic (49.), Mensah (74.), Brandner (82.) bzw. Feiertag (27./Elfmeter), Leimhofer (39.)

Liefering – Wacker Innsbruck 0:1 (0:1)

Tor: Ronivaldo (11.)

GAK – Rapid II 2:2 (2:1)

Tore: Rusek (3.), Peham (31.) bzw. Velimirovic (37.), Kriwak (60.)

Young Violets – Juniors OÖ 4:0 (2:0)

Tore: Meisl (6.), Yateke (23.), Smrcka (83.), Fischerauer (87.)

Kapfenberg – Horn 0:0

Samstag:

Austria Lustenau – Steyr

14.30 Uhr

FAC Wien – Dornbirn

14.30 Uhr (live in ORF Sport +)

Sonntag:

St. Pölten – Lafnitz

10.30 Uhr

Tabelle