O’Sullivan und Selby schaffen WM-Auftakthürde

Nach Titelverteidiger Mark Selby hat auch der Weltranglistenerste Ronnie O’Sullivan die Auftakthürde bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield genommen. Der 46 Jahre alte Engländer mit dem Spitznamen „The Rocket“ besiegte am Sonntag im Crucible Theatre Landsmann David Gilbert mit 10:5 und zog damit ins Achtelfinale ein.

Am Samstag hatte sich Selby mit 10:7 gegen den Waliser Jamie Jones durchgesetzt. Die beiden Engländer gelten bei dem bis zum 2. Mai dauernden Turnier als Mitfavoriten auf den Titel. Zu einem direkten Aufeinandertreffen zwischen Selby und O’Sullivan könnte es erst im Endspiel kommen.

Selby mit erfolgreichem Comeback

Selby gewann sein Erstrundenmatch gegen den Waliser Jamie Jones mit 10:7 und feierte damit ein erfolgreiches Comeback. Der 38-jährige Engländer hatte zuletzt pausiert, nachdem er psychische Probleme auf dem Kurznachrichtendienst Twitter öffentlich gemacht hatte.