Waldviertel gewinnt auch zweites AVL-Finalspiel

Union Waldviertel ist auf halber Strecke zum Premierentitel in der heimischen Volleyballliga der Männer angekommen. Die Niederösterreicher feierten am Sonntag gegen Aich/Dob einen 3:1 (14, 19, -21, 22)-Auswärtssieg und stellten damit in der „Best of seven“-Serie auf 2:0. Das nächste Duell steigt am Donnerstag (20.20 Uhr, live ORF Sport +) in Zwettl.

Topscorer der Partie war Waldviertels Daulton Sinoski mit 21 Zählern. Mit vier Assen schlug der Angreifer genauso viele wie die Gastgeber zusammen. Dazu durfte sich Sinoski 15 Angriffspunkte und zwei Blocks gutschreiben lassen.

„Es war ein wichtiger Sieg. Denn bei 1:1 hätte alles wieder bei null begonnen. In der Serie ist jedes Spiel wichtig, der Weg zum Titel ist aber noch lange. Wenn man gewinnt, braucht man die Taktik nicht verändern. Natürlich können wir aber noch da und dort besser spielen“, so Waldviertels Assistenztrainer Michal Peciakowski.

Volley League Men

Play-off-Finale:

Waldviertel Aich/Dob 4:0*
13.04. Waldviertel Aich/Dob 3:1
17.04. Aich/Dob Waldviertel 1:3
21.04. Waldviertel Aich/Dob 3:0
24.04. Aich/Dob Waldviertel 1:3
* Endstand in der "Best of seven"-Serie