Paris Saint-Germain steht gegen Lens vor Meisterkür

Erst die Meisterschaft, dann die Vertragsverlängerung mit Kylian Mbappe: Der Plan von Paris Saint-Germains Trainer Mauricio Pochettino ist fünf Spiele vor dem Saisonende der Ligue 1 glasklar. Im Heimspiel gegen den RC Lens soll der zehnte Meistertitel der Vereinsgeschichte vorzeitig fixiert werden, dafür reicht dem Starensemble um Mbappe, Neymar und Lionel Messi am Samstagabend im Prinzenpark-Stadion ein Punkt.

Danach soll die größte Baustelle im PSG-Kader angegangen werden. Denn der auslaufende Vertrag von Superstar Mbappe ist schon seit langer Zeit das beherrschende Thema an der Seine. Im vergangenen Sommer hatte der 23-Jährige mehrere Angebote von Real Madrid abgelehnt und PSG die Treue gehalten. Mbappe beeindruckte in der Folge erneut als Torjäger mit 33 Treffern und 22 Assists in 41 Pflichtspielen.

„Wir möchten, dass er verlängert und bleibt. Das ist ganz klar. Es wäre wichtig, dass er bleibt, aber diese Entscheidungen müssen der Spieler, der Verein und verschiedene Parteien treffen“, sagte Pochettino. Zuerst soll aber der Meistertitel gefeiert werden. „Die Gespräche werden beginnen und die Entscheidungen getroffen, wenn das Ziel erreicht ist. Das ist das Beste für den Club und die Spieler“, sagte Pochettino.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball