Lewandowskis Zukunft bei Bayern weiter offen

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zurückhaltend zu seiner Zukunft beim FC Bayern geäußert. „Das Einzige, was ich weiß, dass bald ein Treffen kommt“, sagte der 33-Jährige. „Aber was passiert, weiß ich selber nicht. Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen.“

Der Vertrag des Polen in München läuft 2023 aus, mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bisher „nichts Besonderes“ passiert.

Auf die Frage, ob er in München bleiben wolle, antwortete Lewandowski am Samstag nach dem 3:1 gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund: „Das müssen beide Seiten wissen.“ Die Situation sei „nicht leicht“ für ihn. Ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle? „Das muss man den Verein fragen“, sagte Lewandowski.