Wiesberger zeigt in Girona mit 67er-Runde auf

Bernd Wiesberger hat am Samstag in der dritten Runde der Cataluny Championship der World Tour (Par 72) mit einer 67er-Runde aufgezeigt. Damit schob sich der Burgenländer vom 35. Rang auf Platz sieben vor, fünf Schläge hinter dem südafrikanischen Spitzenreiter Oliver Bekker. Auf Rang drei fehlen Wiesberger zwei Schläge.

Wiesberger vergab mit zwei Bogeys (Schlagverluste) auf den letzten beiden Löchern eine noch bessere Ausgangsposition für den Schlusstag. Sein Tagwerk hatte er mit einem Eagle auf der 15 gekrönt, das war ihm auch am Vortag gelungen. Insgesamt sechs Birdies und drei Bogeys wies seine Scorekarte am Ende auf, was für den „Moving Day“ fünf unter Par ergab.

Auch Lukas Nemecz zeigte sich nach seiner 74 vom Vortag mit einer 71er-Runde verbessert und holte als nun 24. zwei Positionen auf. Der Steirer hatte weit weniger Wellenbewegungen in seiner Leistung. Sein Bogey vom zweiten Loch machte er mit Birdies auf den Löchern elf und zwölf mehr als wett. Der 32-Jährige liegt nun drei Schläge hinter seinem Landsmann.