McIntosh geht nach 64er-Runde als Führender in Finaltag

Euan McIntosh hat sich am Samstag bei den mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof mit einer grandiosen 64er-Runde (-8) und dem Gesamtscore von 133 Schlägen (-11) an die Spitze des Leaderboards katapultiert. Der Schotte geht mit einem Vorsprung von drei Strokes auf den Engländer Gary Wolstenholme (69/-3) in den Finaltag. Der Brasilianer Adilson Da Silva, der nach dem ersten Tag geführt hatte, fiel mit einer 73 (+1) bei gesamt sechs unter Par auf Platz fünf zurück.

„Das war heute einfach mein Tag. Dass mir solche Verhältnisse liegen, habe ich mit dieser Runde wieder einmal gezeigt“, strahlte McIntosh, für den ein sechster Rang im Vorjahr in Irland als bisher beste Platzierung auf der Legends Tour zu Buche steht. „Ein Vorsprung von drei Schlägen sieht zwar komfortabel aus, hat aber nicht viel zu bedeuten. Eine 68 könnte zu wenig sein, wenn einem meiner Verfolger eine richtig tiefe Runde gelingt. Ich muss fokussiert bleiben, nur dann habe ich eine Chance, das Turnier auch zu gewinnen“, sagte McIntosh.

Brier bester Österreicher

Markus Brier zeigte sich gegenüber der 76 (+4) zum Auftakt verbessert, für die große Aufholjagd reichte seine 70er-Runde (-2) allerdings nicht. Der Lokalmatador geht bei gesamt zwei über Par mit 13 Schlägen Rückstand auf Spitzenreiter McIntosh in den Schlusstag. „Das hat heute schon etwas mehr nach Golf ausgesehen als gestern. Der Sieg wird sich aber trotzdem nicht mehr ausgehen“, lautete das ein wenig sarkastische Resümee des Wieners, der sich von Rang 55 auf Platz 36 verbesserte und damit nun bester Österreicher ist.