Milan geht nächsten Schritt Richtung Titel

Der AC Milan hat den vielleicht vorentscheidenden Schritt Richtung italienischer Meisterschaft im Duell gegen Titelverteidiger Inter Mailand gemacht. Die „Rossoneri“ gewannen am vorletzten Spieltag der Serie A gegen Atalanta Bergamo am Sonntag mit 2:0 (0:0). Rafael Leao (56.) und Theo (75.) erzielten im Giuseppe-Meazza-Stadion den 25. Saisonsieg Milans. Der AC hat es nun weiter in der eigenen Hand, den ersten Scudetto seit der Saison 2010/11 zu holen.

In der Tabelle führt das Team um Schwedens Starstürmer Zlatan Ibrahimovic zwei Punkte vor Inter, das am Sonntagabend auswärts mit 3:1 bei Cagliari Calcio gewann. Hätte Inter verloren oder nur ein Remis geholt, wäre der AC bereits vorzeitig Meister geworden. Nun kommt es am nächsten Sonntag zum packenden Fernduell, in dem der Tabellenführer bei Sassuolo Calcio antritt und Inter zu Hause gegen Sampdoria Genua spielt.

Marko Arnautovic spielte am Sonntag beim 1:3 des FC Bologna gegen Sassuolo durch, blieb aber ohne Torerfolg. Bereits am Samstag waren Michael Svoboda und Maximilian Ullmann mit Venezia bei der AS Roma über ein 1:1 nicht hinausgekommen, der Gang in die Serie B ist damit ein Jahr nach dem Aufstieg wieder bittere Gewissheit.

Dybala verlässt Juventus

Unterdessen gab der argentinische Nationalstürmer Paulo Dybala auf Instagram seinen Abschied von Juventus Turin bekannt. Der 28-Jährige ist damit im Sommer ablösefrei auf dem Markt. Favorit auf eine Verpflichtung Dybalas soll Inter sein.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball