Capitals holen Viveiros und Auk

Eishockeyclub Vienna Capitals hat seine Defensive für die kommende ICE-Liga-Saison mit den Verteidigern Layne Viveiros und Mark Auk verstärkt. Der 27-jährige US-Amerikaner Auk spielte in der Vergangenheit unter anderem in der AHL einige Matches für die Iowa Wild, bei denen Marco Rossi zuletzt auf Torejagd war, sowie in Finnland und Dänemark. Viveiros, der Sohn des Ex-Teamchefs des Österreichischen Eishockeyverbands (ÖEHV), Manny Viveiros, pausierte in der vergangenen Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung.

Der 26-jährige ehemalige ÖEHV-Teamspieler war zuletzt bei den Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) engagiert und hatte davor für Red Bull Salzburg gespielt. „Unser gemeinsames Ziel wird am Anfang sein, dass wir ihn zurück in den ‚Spielmodus‘ bekommen. Layne ist ein gestandener Nationalteamverteidiger, der uns sehr viel Stabilität in der Defensive geben wird“, zeigte sich Capitals-Assistenztrainer Christian Dolezal überzeugt.