NFL-Team Broncos hat Käufer gefunden

Die Denver Broncos stehen kurz vor einem Verkauf an einen neuen Eigentümer. Das gab das Team aus der National Football League (NFL) in einem Tweet bekannt. Vorausgesetzt, dass die Liga ihre Zustimmung gibt, gehören die Broncos womöglich schon im Juli einer Investorengruppe um den Milliardär Rob Walton, dem Sohn des Wal-Mart-Gründers Sam Walton.

US-Medien erwarten, dass der Verkaufspreis der Broncos noch höher ist als der des zuletzt für umgerechnet etwa fünf Milliarden Euro an eine US-Investorengruppe verkauften Fußballclubs Chelsea.

Der langjährige Broncos-Besitzer Pat Bowlen war 2019 gestorben. Seine Kinder konnten sich nicht auf eine Nachfolge einigen und entschieden sich im vergangenen Jahr zum Verkauf. Die anderen Besitzer der NFL-Teams müssen den Deal mit der Gruppe um Walton genehmigen.