Bale wechselt von Real Madrid nach Los Angeles

Gareth Bale hat seinen Wechsel von Real Madrid in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS) bestätigt. Im Trikot des Los Angeles FC und mit Kappe auf dem Kopf präsentierte sich der 32-jährige Waliser in der Nacht auf Sonntag bei Twitter. Drüber schrieb er: „Bis bald, Los Angeles.“

Bale soll sich einem Bericht von „The Athletic“ zufolge auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben und zusätzlich eine Option erhalten, seinen Vertrag um weitere 18 Monate verlängern zu können. Sein Vertrag bei Real endet diesen Monat. Bale war im September 2013 von Tottenham Hotspur zu den „Königlichen“ gewechselt.

Mit der Ablösesumme von 101 Millionen Euro galt der Angreifer damals als teuerster Spieler der Welt. Er gewann mit Real allein fünfmal die Champions League, spielte aber seit Längerem auf dem Platz keine große Rolle mehr. Auch verletzungsbedingt kam er in der zurückliegenden Saison auf gerade mal fünf Einsätze in der Liga beim spanischen Meister. Sein designierter neuer Club führt derzeit die Western Conference in der MLS an.