Medien: Manchester United an Kalajdzic interessiert

Sasa Kalajdzic hat einem Medienbericht zufolge das Interesse von Manchester United geweckt. Der englische Rekordmeister befasse sich mit dem ÖFB-Teamspieler in Diensten des VfB Stuttgart, berichtete Sky. Aber auch andere Premier-League-Clubs und Vereine aus der deutschen Bundesliga sind nach dpa-Informationen am 25-Jährigen interessiert. Über Treffen der Spielerseite mit Vertretern von Bayern München und Borussia Dortmund wurde bereits berichtet.

Der österreichische Stuttgart-Spieler Sasa Kalajdzic
GEPA/Witters/Joerg Halisch

Kalajdzic bereitet sich derzeit mit dem VfB im Trainingslager auf die neue Saison vor, sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. Er kann sich auch einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung vorstellen. „Das ist auf jeden Fall eine Option“, sagt er. „Ich bin ganz normal hier und habe den Fokus auf den VfB gerichtet. Es ist kein Thema, dass meine Gedanken abschweifen. Ich denke nur von Training zu Training, werde jeden antreiben und möchte mit meinen Freunden Spaß haben.“

Stuttgart-Sportdirektor Sven Mislintat wäre bereit, den Angreifer bei einem Angebot von etwa 25 Millionen Euro in dieser Wechselperiode ziehen zu lassen.

Erster Sieg unter ten Hag

Am Dienstagabend feierte ManUnited auch den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Erik ten Hag. In Bangkok gewannen die „Red Devils“ gegen Liverpool mit 4:0. Jaden Sancho (12.), Fred (30.), Anthony Martial (33.) und Facundo Pellistri (76.) trafen am Dienstag für den englischen Rekordmeister gegen einen müde wirkenden Gegner. Liverpool-Coach Jürgen Klopp brachte drei separate Formationen und baute dabei zahlreiche Junge ein.