Ermacora/Pristauz in Portugal im Halbfinale

Die österreichischen Beachvolleyballer Martin Ermacora und Moritz Pristauz sind beim Pro-Tour-Turnier im portugiesischen Espinho ins Halbfinale eingezogen. Am Samstag setzte sich das rot-weiß-rote Duo im Viertelfinale gegen die Ukrainer Sergej Popow/Eduard Reznik mit 2:0 durch. „Ein wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen. Nun ist eine Medaille fest im Visier“, sagte Ermacora.

Damit steht das Duo zum bereits zweiten Mal in dieser Saison im Semifinale eines World-Tour-Turniers. Dort treffen sie am Sonntag auf die Polen Piotr Kantor und Maciej Rudol. Im Achtelfinale gewannen Ermacora/Pristauz das Österreicher-Duell gegen Julian Hörl und Alexander Horst knapp mit 2:1.

Bei den Frauen mussten sich die Schwestern Dorina und Ronja Klinger erst im Achtelfinale geschlagen geben. Dort setzte es für die Qualifikantinnen ein knappes 1:2 gegen die französischen WM-Starterinnen Lezana Placette/Alexia Richard.