Vettel denkt noch lange nicht ans Aufhören

Sebastian Vettel will seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison fortsetzen. Der viermalige Weltmeister, der seit September 2019 nun schon auf einen Sieg wartet, hat mit seinem Arbeitgeber Aston Martin entsprechende Gespräche aufgenommen. „Ich rede mit dem Team, und es gibt die klare Absicht weiterzumachen“, sagte der Deutsche am Donnerstag vor dem Großen Preis von Frankreich in Le Castellet.

„Ich habe gesagt, dass an einem gewissen Punkt die Gespräche beginnen werden“, ergänzte Vettel. Das sei nun geschehen. Ein konkretes Ergebnis, ob er weiterhin für Aston Martin fahren wird oder sich für etwas anderes entscheidet, gibt es noch nicht. „Wir werden bald sehen, wo wir stehen“, sagte Vettel vor dem zwölften Saisonlauf in der Nähe der Mittelmeer-Küste.

Vettels Vertrag beim englischen Team Aston Martin läuft Ende des Jahres aus, spekuliert wurde schon über ein mögliches Karriereende des Deutschen. Medienberichte hatten Vettel auch mit einem Wechsel zu McLaren in Verbindung gebracht. „Ich kenne ein paar Leute da, aber es sind nur Gerüchte“, sagte Vettel. Aston Martin um Teamchef Mike Krack hatte schon betont, mit dem 53-maligen Grand-Prix-Sieger weiterhin zusammenarbeiten zu wollen.