Liverpool nur mit Remis bei Aufsteiger Fulham

Der FC Liverpool hat gleich am ersten Spieltag der Premier League Punkte liegen lassen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp kam am Samstag beim starken Aufsteiger FC Fulham nach zweimaligem Rückstand nur zu einem 2:2 (0:1).

Stürmer Alexander Mitrovic, der in der vergangenen Zweitligasaison mit 46 Toren und großem Abstand Torschützenkönig geworden war, brachte die Gastgeber im Stadion Craven Cottage per Kopf (32. Minute) und per Strafstoß (72.) zweimal in Führung. Der eingewechselte Neuzugang Darwin Nunez (62.) und Stürmerstar Mohamed Salah (80.) sorgten jeweils für den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff vergab Jordan Henderson die Chance zum Sieg, als er mit einem Fernschuss die Latte traf.

Klopp musste zum Ligaauftakt verletzungsbedingt auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter Ibrahima Konate, Naby Keita, Curtis Jones und Diogo Jota. Dafür kam Liverpools Neuzugang Fabio Carvalho, der in der vergangenen Saison noch für Fulham gespielt hatte, zu einem Kurzeinsatz.

Arsenal gewinnt zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Saison gelang dem FC Arsenal ein Derbysieg. Beim Stadtrivalen Crystal Palace gewannen die Londoner am Freitag im Eröffnungsspiel mit 2:0 (1:0).

Gabriel Martinelli brachte die Gunners in der 20. Minute per Kopf aus Nahdistanz in Führung. Danach wurde Palace immer stärker, ließ aber sehr gute Chancen zum Ausgleich ungenutzt. Ein Eigentor von Marc Guehi (85.) stellte den Endstand her.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball