Erster Saisonsieg für Hasenhüttls „Saints“

Ralph Hasenhüttl und der FC Southampton haben in der dritten Runde der englischen Premier League am Samstag den ersten Sieg gefeiert. Die „Saints“ durften sich bei Leicester City über einen knappen 2:1-Erfolg freuen. Che Adams sicherte der Mannschaft des österreichischen Coaches mit einem Doppelpack nach 0:1-Rückstand den ersten Dreier der laufenden Saison.

Rekordtor für „Spurs“-Star Kane

Tottenham bleibt in der neuen Saison weiter unbesiegt. Die in der ersten Hälfte unterlegenen Londoner gewannen am Samstagnachmittag gegen die Wolverhampton Wanderers daheim mit 1:0, den Treffer erzielte Harry Kane in der 64. Minute. Es war sein 185. Treffer für Tottenham, kein anderer Spieler hat in der Premier League für einen Verein so oft getroffen. Tottenham übernahm damit vorübergehend die Tabellenführung.

Jubel von Harry Kane
Reuters/Tony Obrien

Den dritten Sieg im dritten Spiel feierte auch Tottenhams Londoner Lokalrivale Arsenal mit einem souveränen 3:0 bei AFC Bournemouth. Damit steht die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze. Für die „Gunners“ machte Martin Ödegaard mit einem schnellen Doppelpack bereits früh alles klar (5./11.), William Saliba (54.) traf zum Endstand.

Last-Minute-Sieg für Fulham

Ebenfalls den ersten Sieg durfte Fulham bejubeln. Der Aufsteiger setzte sich im kleinen Londoner Derby gegen Brentford knapp mit 3:2 durch und schob sich mit dem ersten Erfolg zwischenzeitlich auf den vierten Platz nach vor. Aleksandar Mitrovic bescherte den Gastgebern in der Craven Cottage in der 90. Minute doch noch den Sieg, nachdem Brentford einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte.

Apropos Leicester: Jamie Vardy verlängerte seinen Vertrag bei den „Foxes“ bis Juni 2024. Der Stürmer war 2012 zum Meister von 2016 gekommen, erzielte in 387 Spielen 164 Tore. Vardy war zuletzt für einen Transfer zu Manchester United im Gespräch.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball